19.05.2012

Entlang des Oetzbaches zum Hilltal

Bericht: Leni Kaußen
Bilder: Adelheid Tümmers

Wir trafen uns um 10 Uhr am Jugendheim Regenbogen und fuhren mit unserem Wanderführer Peter Thieves in Richtung Belgien, bis zum "Haus Ternell". Von hier aus starteten wir unsere Wanderung bei herrlichem Wanderwetter. Zunächst ging es steil bergab über Stock und Stein, bis wir im Tal waren, wo wir den Getzbach erreichten. Den wanderten wir auf teils engen Pfaden entlang immer auf und ab. Auf der Höhe angekommen, machten wir unsere wohl verdiente Mittagspause. Dann ging es durch das Hilltal. Nach einer langen Steigung erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt "Haus Ternell". Von hier aus fuhren wir nach Mützenich ins Restaurant "Zur Buche", wo wir einkehrten und ein leckeres Mittagessen zu uns nahmen. müde aber zufrieden kehrten wir am Nachmittag wieder heim. Wir hatten einen herrlichen Wandertag erlebt.

HV

HV

HV

HV

HV HV
↑nach oben