01.09.2009

Dienstagstreff und Verzällabend

Bericht: Helmut Vondenhoff

Das bevorstehende Mühlenfest am Tag des offenen Denkmals beschäftigt nicht nur den Ar-beitskreis Mühle, auch der Arbeitskreis Archiv der fleißig an einer Bilddokumentation arbeitet, ist vollauf beschäftigt, Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Der Band 22 unserer Heimathefte ist fertig gedruckt, für alle Mitglieder werden Aufkleber mit Adressen geklebt, Kuverts mit Einladungen an Jubilare, Mitglieder und VIP`s versand- und austrage fertig gepackt, Plakate rund gebracht und an markanten und bekannten Stellen ausgehangen. Die Besucher des heutigen Dienstagstreffs beschäftigen sich ebenfalls mit Bildern und Informationen rund um unsere Vergangenheit denn schließlich gilt es das 25jährige Jubiläum zu feiern, da können unsere Gründungsmitglieder schon etwas dazu beitragen, wenn nicht sie, wer sonst könnte uns aus eigener Anschauung und eigenem Erlebten davon berichten.

Die Kommunalwahl die letzten Sonntag stattfand, brachte dem Stadtbezirk Aachen-Haaren jetzt zwei Vertreter in den Stadtrat , nämlich Ferdi Corsten, unser alter und vielleicht neuen Bezirksvorsteher und unser Vereinsmitglied Karl Heinz Starmanns, der zum ersten Mal ein Stadt-ratsmandat errang. Unser ehemaliger Bezirksvorsteher und ehemaliger Vorsitzender des Heimatvereins Karl Pütz, dessen Partei diesen Wahlerfolg feiern konnte, hatte aus Freude über den Erfolg eine Flasche edlen Schampus, Format XXL, für seine Fraktion spendiert. Die Parteifreunde teilten aber ihr Geschenk mit uns als Gebäudenachbarn und Karl Pütz ließ uns im Namen seiner Parteifreunde daran teilhaben, sehr zur Freude der anwesenden weiblichen Besucher unseres Abends. Auch bei uns und der Haarener CDU-Fraktion gilt, kleine Ge-schenke erhalten die Freundschaft.

HV

Michael Brammertz und Manfred Denis bereiten die Bilder-Ausstellung vor

HV

Josef Hüllenkremer und Elfriede Bodelier

HV

Agnes Martin und Elisabeth Hüllenkremer

HV

Franz-Josef Heuser bei Studien über den Baumeister van Kann


↑nach oben