10.04.2009

Karfreitag, Wanderung Moresnet

Bericht: Helmut Vondenhoff

Der Wettergott war mit dabei und bescherte uns ein Bilderbuch-Wanderwetter auf dem alten Pilgerweg von Adamshäuschen nach Moresnet und zurück. Unsere ansehnliche Gruppe von 20 Personen, darunter mit Aron Pütz und Jüppchen Noppeney zwei Jugendliche aus der Enkelgeneration, begleitete die zahlreichen Wandergruppen zu den historischen Gebets- und Pilgerstätten durch den Aachener Wald. Mit mäßigem Tempo und für alle Konditionen geeignet, erreichten wir diesmal nach eineinhalb Stunden Wegestrecke den Kalvarienberg, wir schlossen uns einer der Bittprozessionen an, hielten an den 12 Stationen Stille und Andacht und machten uns dann auf den Weg zum Einkehrlokal in Moresnet wo Karl Pütz schon vorher rechtzeitig für uns Plätze reserviert hatte. Nach einem gemütlichen Beisammensein und einer kleinen Stärkung ging es wieder frohgemut zurück nach Adamshäuschen und dann nach Haaren.

>>> Fotoalbum