02.12.2008

Dienstagstreff und Verzällabend

Bericht: Helmut Vondenhoff

Der letzte Treff in 2008 - ein toller Abend.

Es hätte ein Dienstagstreff werden können wie jeder andere auch, aber Dank unseres Mitgliedes Marlies Hilger wurde der Abend entsprechend der Jahreszeit zum vorweihnachtlichen Glühweintreff. Sie hatte die vortreffliche Idee spontan Glühwein zu besorgen und unsere anwesende Gemeinschaft damit zu überraschen. Gerne nahmen die Besucher und Mitglieder das dampfende und wärmende Getränk an ohne nicht vorher auf das Wohl von Marlies Hilger anzustoßen.

Unser rühriges Mitglied Egidius Stassar stellte einmal mehr dem Heimatverein zwei Ordner mit Zeitungsartikeln über Haaren aus seiner persönlichen Sammlung zur Verfügung. Diese schließen sich an bereits vorhandene Sammlungen an und ergänzen unser Archiv wieder. Manfred Denis, eines unserer Mitglieder mit Haaren-Leidenschaft und Sammlereigenschaften hatte sich in der Gärtnerstraße bei alteingesessen Familien aus der Gründerzeit der vormaligen Kremerstraße um Bilder dieser Zeit bemüht um sie in unserem Kreis zu zeigen, diese Bilder erweckten natürlich wieder Erinnerungen an vergangene Zeiten.

Mit regen Erzählungen und Austausch von Erlebnissen endete der letzte Dienstagstreff und Verzällabend des Jahres 2008 der für unseren Heimatverein genauso erfolgreich und für die Beteiligten zufrieden stellend verlief wie bereits die vorherigen im jetzt abgelaufenen Jahr.

Ein Dankeschön allen die daran mitgewirkt haben und unsere Veranstaltungen besuchen.

HV
HV HV
HV HV

↑nach oben