HV Wappen
Startseite

Haaren

Haarener Chronik
Ortsgeschichte
Historische Bilder
Mühlrad

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein Heimatverein
 Bericht Nr. 399 
03.12.2019

Vorweihnachtlicher Treff und Begegnungsabend

Bericht: K. Henn, Fotos: Peter Tritthart

Was schon seit vielen Jahren zur Tradition geworden ist, sollte auch in diesem Jahr die Mitglieder erfreuen. Vom sogenannten "Glühweinabend" wird oft im Laufe des Jahres geschwärmt. Und so sollte auch in diesem Jahr die liebgewonnene Veranstaltung stattfinden. Die AWO Aachen-Haaren stellte uns wiederum ihren bereits weihnachtlich geschmückten Saal zur Verfügung. Bis zum Veranstaltungsbeginn hatten sich 56 Teilnehmer eingefunden. Fleißige Helfer und Sponsoren hatten bereits Teller mit Süßigkeiten gefüllt. Der Glühwein war dank des treuen Helfers Kurt Müller bereits auf richtige Temperatur gebracht, und sein würziger Duft erfüllte den ganzen Saal.

Unser Vorsitzender Dr. Siegfried Graf begrüßte alle Gäste und Mitglieder und wünschte einen schönen Abend. Schnell entstanden angeregte Unterhaltungen. Im Vorfeld hatten sich einige Mitglieder bereit erklärt, etwas zur Unterhaltung beizutragen. Als erster erzählte Norbert Neumann in herrlichem Oecher Platt über einen Kirchenchor. Damit hatte er das Eis gebrochen, und Marlies Ahn wartete ebenfalls mit einem humorvollen Verzällchen auf.

HV

Die Stimmung stieg weiter an, und als nächste gab Hubertine Glaubitz eine schöne Geschichte zum Besten. Nun ließ sich Heribert Schroeder ebenfalls animieren und erzählte eine moderne Geschichte der Herbergssuche. Als Letzter schloss Norbert Neumann noch einmal mit Oecher Platt in gekonnter Weise ab.

HV

Dr. Siegfried Graf bedankte sich bei der Sponsorin des Glühweinabends mit einem Blumenstrauß. Er dankte den Anwesenden und wünschte allen eine besinnliche Adventszeit und eine gute Nacht.








Nächste Termine:

Mi, 10.04.2024
Spaziergang zum ehem. Bierkeller
15:00 Uhr Start beim Heimatforum

Di, 16.04.2024
Verzällabend oder Vortrag
19 Uhr Heimatforum

Mi, 01.05.2024
Frauenchor "Der letzte Schrei"
15:00 Uhr Seniorenzentrum
    © 2024 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.