03.11.2011

Kindergarten Boxgraben in der Mühle

Bericht: Franz-Josef Heuser

Bei herrlichem Novemberwetter war das Mühlenteam wieder einmal gefordert. Eine Gruppe aus der Kindertagesstätte Boxgraben hatten sich angesagt. 16 Kinder und drei Begleiterinnen waren um 10:30 Uhr vor Ort. Nach einer kurzen Begrüßung durch Franz-Josef Heuser übernahm in bewährter Form der Chef des Mühlenteam - Karl Pütz -, das Wort und versuchte in kindgerechter Art die Geschichte und die Funktion der Mühle den Kindern zu vermitteln.

Großes Stauen als sich das Mühlrad und das Mahlwerk bewegte. Ebenso hatten die Kinder am Weiher Spaß, auf dem sich einige Enten tummelten. Neben den Kindern hatte sich auch ein Kamerateam von Center-TV angesagt. Sie waren aber nicht gekommen um unsere Aktivitäten zu filmen, vielmehr benötigten Sie ein paar Aufnahmen in Zusammenhang mit einer Reporttage zum Thema Wasserkraft. So filmten sie das Mühlrad und das Mahlwerk in Bewegung.

Zum Schluss bedankte sich die Leiterin beim Mühlenteam und die Kinder sagen dazu ein Mühlenlied.

HV Die Mühle an einem schönen Novembertag.

HV

Die Kinder hören gespannt den Worten von Karl Pütz zu.

HV

Die Gruppe am Teich mit Karl Pütz und dem Kamerateam.


↑nach oben