02.03.2010

Dienstagstreff und Verzällabend

Bericht: Helmut Vondenhoff

Auch dieses Mal kamen unsere Mitglieder recht zahlreich ins Heimatforum, es hat sich rund gesprochen, dass man hier Freunde trifft und immer Erzählstoff hat. Neue Mitglieder die in letzter Zeit zu uns gekommen sind, fanden den Weg zum Heimatverein über Mundpropaganda und Empfehlungen ihrer Freunde und Freundinnen. So z.B. Bethi Dickmann, Gerda Bender, Frau Leisten und unser jüngstes Mitglied Michael Hermanns der uns u.a. eine Menge an historischen Fotos aus der Gründungszeit des Haarener Karnevals zu Verfügung stellte. Wohl aus dem Fundus von Werner Crumbach, einer der Mitbegründer der „Hooreter Jonge“ und von dem Guido Hüllenkremer, wie er selber einmal sagte, das Karnevals-Gen von seinem Großvater geerbt habe. Ständig erweitert sich das Bildarchiv unseres Vereins, Dank der Mitglieder, Freunde und Bekannten die uns ihre Bilder zum scannen und digitalisieren zur Verfügung stellen. So sind wir mehr und mehr in der Lage eine Dokumentation über Heimat- und Personenmotive zu erstellen. Gerne nehmen wir weiteres Material aus der Bevölkerung von Haaren und Verlautenheide zur Sicherung für unsere Nachkommen in Empfang. Manch einer unserer Senioren hat gelegentlich ein Problem mit den neuen digitalen Techniken, auch hier können wir helfen, Willi und Luzie Schmitz waren erfreut dass Manfred Denis ihren digitalen Bilderrahmen wieder funktionsfähig machte. Aktiv gearbeitet wird auch an den Geschäftsunterlagen des Vereins, Franz Josef Heuser sorgt ständig dafür dass unsere Unterlagen auf dem neuesten Stand sind, Jahrzehnte lange Vereinstätigkeit und Erfahrung haben ihn als Vereinsmenschen geprägt und kommen uns nun zu Gute.

HV

Michael Hermanns sichtet zum ersten Male unser Material

HV

Problem am Digital-Bilderrahmen erkannt und gelöst

HV

Frau Leisten links, Bethi Dickmann rechts

HV

Franz Josef Heuser links, Marlies Hilger rechts

HV

Fundgrube alter Schätze und immer willkommen, alte Fotoalben


↑nach oben