21.06.2008

Wanderung Siebenquellenweg

Bei schönem sommerlichen Wanderwetter starteten wir unsere Tour vom Aachener Westfriedhof über die anschließenden Hollandwiesen, passierten einen Teil der Hörn um dann den Weg nach Melaten zu nehmen. Wie für uns bestellt feierte dort der Karlsgarten-Verein im und um den Karlsgarten sein diesjähriges Sommerfest. Info-Stände, Sitzzelte, Getränkestände und Imbissstände luden zum Verweilen ein, selbst die kleineren Freunde der Gartenkultur war mit Suchspielen und Aufgaben bestens versorgt. In dieser schönen Umgebung ein Grund einen ersten Zwischenstop einzulegen.

Weiter führte uns der Weg über den Wilkensberg zur Feuerwache Nord wo die Brandweer Vaals mit der Aachener Feuerwehr im Floriansdorf gemeinsam ihr Grillfest feierten, auch dort waren wir willkommen und wurden vom Veteranenführer der Vaalser Wehr, Peter Heidenrath, herzlichst begrüßt. Nach dem Rundgang durch das Floriandorf ging es weiter nach Seffent zu den Siebenquellen wo wir uns eine Pause und einen Kaffee gönnten um dann wieder den Weg zum Klinikum und zum Westfriedhof und nach Haaren zu nehmen.

HV HV
HV HV
HV HV
HV HV
HV HV
HV HV
HV HV
HV
↑nach oben